Lepidopterenfauna der Rheinlande und Westfalens: 19. Band erschienen

Aus unserer Serie:  Die Lepidopterenfauna der Rheinlande und Westfalens ist nun der 19. Band erschienen.

Er behandelt die ersten 45 Arten aus der Familie Pyralidae ‒ Unterfamilie Phycitinae, die für unser Arbeitsgebiet gemeldet wurden. Die Autoren sind Rolf Mörtter, Rudi Seliger und Wolfgang Wittland.

Band 19 hat 201 Seiten mit fünf Farbtafeln, auf denen alle Arten abgebildet sind. Für jede Art wird wieder kurz die Biologie beschrieben und die Verbreitung in Europa und für das Arbeits¬gebiet aufgezeigt. Wo vertretbar, wird ein Flugzeitdiagramm angefügt. Zu allen Arten wird eine farbige Fundpunktkarte mit MTB-Raster (1:25.000) des Arbeitsgebietes und eine Fundortliste gebracht.

Mitglieder unserer Arbeitsgemeinschaft erhalten den Band kostenlos, Nichtmitglieder wenden sich bitte an die Schriftleitung.

Zur Übersicht über alle erschienenen Faunenbände

Dieser Beitrag wurde unter Daten, Literatur, Seltene Arten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.