Asbach – Nachtfalter im Buchholzer Moor

Sa 10Aug2019

Abendexkursion der ANUAL (Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land)

Ort: Nachtaktive Schönheiten im Buchholzer Moor

Schmetterlinge, die nacht- und tagaktiven Schönheiten, finden im Buchholzer Moor und am Segelflugplatz noch gute Bedingungen. Am Samstag, den 10.08.2019 plant der ANUAL (Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land) eine Abendexkursion um Schmetterlinge mit Leuchttürmen zu beobachten .

Die Veranstaltung wird von Dipl. Biologe Dr. Axel Schmidt von der Struktur und Genehmigungsdirektion Nord (SGD) begleitet. Herr Schmidt beschäftigt sich schon sein ganzes Leben lang mit der Vielfalt der Schmetterlinge, hat etliche wissenschaftliche Publikationen u. a. die „Roten Liste der Großschmetterlinge in Rheinland-Pfalz“ mit verfasst und kennt die Schmetterlinge im Westerwald und ganz Rheinland-Pfalz wie nur wenige andere.

Zurück zur Liste

Dieser Beitrag wurde unter Exkursionen, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.