Exkursion NSG Perlenbachtal/Fuhrtsbachtal (Eifel)

11Jun2017

Exkursion zum Blauschillernden Feuerfalter und anderen Schmetterlingen

Ort: Monschau Kalterherberg

Beginn 10.00

Organisation: Bernhard Theißen

Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs sind den meisten Leuten bekannt. Tatsächlich kann man in der Nordeifel aber mehr als dreißig verschiedene Schmetterlingsarten auffinden. Darunter befinden sich einige, deren Vorkommen Schmetterlingsfreunde von weither in die Eifel lockt. Auf einer ca. 8km weiten Wanderung durch das NSG Perlenbachtal/Fuhrtsbachtal werden sie vorgestellt. Darüber hinaus erfährt der Teilnehmer Wissenswertes über ihre Lebensweise und wie man ihnen im Naturschutz gerecht wird. Leitung: Bernhard Theißen

Zurück zur Liste

Dieser Beitrag wurde unter Exkursionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Exkursion NSG Perlenbachtal/Fuhrtsbachtal (Eifel)

  1. Maik Palmer sagt:

    Hallo,
    ich möchte gern an dieser Exkursion teilnehmen, hab jedoch kein Auto und benötige eine Mitfahrgelegenheit von/nach Raum Essen (Ruhrgebiet). Gibt es da eine Möglichkeit?

    Viele Grüße
    Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.