Verschoben: Pflegearbeiten Schloßböckelheim / Nahe 20. April 2019

Sa 20Apr2019

Im Rahmen einer Pflegemahd versuchen wir die Verbuschung der Halbtrockenrasen aufzuhalten.

Ort: Schloßböckelheim, Felsenberg

Start: 14.00 Ende: 17.00

Organisation: Heinz Schumacher, Tel: 02295 – 6572

Abgesagt wegen schlechtem Wetter: Neue Termin Ostersamstag (20.04).

Der für Samstag (13.04.), vorgesehene Biotop-Pflegeeinsatz in Schloßböckelheim muss verschoben werden. Der Wetterbericht sagt für nachmittags und abends Regen, Schneeregen und Schneeschauern voraus. In der Hoffnung, dass am Ostersamstag (20.04.) das Wetter besser ist, versuchen wir es vorerst mit diesem neuen Termin.

Die von der Arbeitsgemeinschaft seit vielen Jahren gepflegten Grundstücke am Felsenberg in Schloßböckelheim an der Nahe zählen entomologisch zu den artenreichsten Lebensräumen im Arbeitsgebiet.

Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz vor dem Friedhof von Schloßböckelheim (aus Richtung Waldböckelheim kommend direkt am Ortseingang vor dem Ortsteil Kolonie

https://goo.gl/maps/RYxCkZW8D8u

Navi: Schloßböckelheim, Entenbach

Geplant ist die Mahd von Teilbereichen mit Schlehenjungwuchs.
Ganz wichtig sind – damit wir viel schaffen – Freischneidegeräte mit Dickichtmesser („Dreistern“).

Festes Schuhwerk, Handschuhe sind Pflicht! Rechen, Heugabeln, Ast- oder Rosenscheren werden sicher auch benötigt

Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen (Kaffee, Kuchen)  unbedingt erforderlich!

Bitte auf jeden Fall kurz vor dem Termin noch einmal hier nachschauen, ob der Pflegeeinsatz  wetterbedingt stattfindet oder nicht.

Anschließend besteht wie gewohnt die Gelegenheit zum Lichtfang am Felsenberg.

Mehr: Artikel über den Pflegeeinsatz im Jahr 2017

 

Zurück zur Liste

Dieser Beitrag wurde unter Pflegemaßnahmen, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.