Schloßböckelheim: Pflegeeinsatz

14Apr2018

Arbeitseinsatz auf unseren Pflegeflächen in Schloßböckelheim/Nahe

Ort: Felsenberg bei Schloßböckelheim

Beginn 14.00

Organisation: Heinz Schumacher

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
den nächsten Arbeitseinsatz auf unseren Pflegeflächen in Schloßböckelheim/Nahe haben wir (vorausgesetzt das Wetter spielt mit) für den 14. April ab 14 Uhr geplant. Für Lepidopterologen ist abends bei gutem Wetter Lichtfang möglich zur Erforschung der Frühjahrsarten.
Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz vor dem Friedhof von Schloßböckelheim (aus Richtung Waldböckelheim kommend direkt am Ortseingang vor dem Ortsteil Kolonie à s. beiliegende Karte).

Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor.;
Geplant ist die Mahd von Teilbereichen, insbesondere Schlehenjungwuchs.
Der Arbeitseinsatz im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass der Frühjahrsschnitt von jungen Schlehen besonders effektiv ist.

Bitte Rechen und/oder Heugabeln mitbringen, Arbeitshandschuhe und eventuell auch große und kleine Astscheren.
Wichtig: Ich brauche mindestens drei Helfer mit Freischneidegerät. Bitte frühzeitig Bescheid geben, wer ein Freischneidegerät mitbringen kann.
Zusagen und Anmeldungen nehme ich selbstverständlich auch jetzt schon gerne entgegen.
Auf jeden Fall werde ich mich kurz vorher noch einmal melden und bekannt geben, ob der Einsatz wetterbedingt stattfindet oder nicht.
Viele Grüße!
Heinz Schumacher

 

 

Zurück zur Liste

Dieser Beitrag wurde unter Pflegemaßnahmen, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.