Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft


Der Mitgliedsbeitrag beträgt einschließlich des Bezuges unserer Fachschrift "Melanargia" und der "Faunenbände" (Faunenbände solange es uns finanziell möglich ist) zurzeit € 25.--, für Schüler und Studenten nach Vorlage einer Schul- oder Studienbescheinigung zurzeit € 15.--.

Die Arbeitsgemeinschaft veranstaltet jährlich eine Jahrestagung (Frühjahrstagung) und bietet Exkursionen an, zu denen die Mitglieder eingeladen werden.

Das Mitglied erklärt sich damit einverstanden, daß seine persönlichen Daten zum Zwecke der Mitgliederverwaltung und der Organisation von Veranstaltungen auf Datenträgern gespeichert werden. Auf Wunsch wird ein dreisprachiger Mitgliedsausweis ausgestellt.

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft verpflichten sich zur Einhaltung des Ehrenkodex für entomologische Feldarbeit in seiner jeweils vom Vorstand und der Mitgliederversammlung verabschiedeten gültigen Fassung.

Die Arbeitsgemeinschaft ist gemäß dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Siegburg, Steuer. Nr.: 220/5934/0563 vom 26.10.2012 nach § 5, Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Die Arbeitsgemeinschaft fördert folgende gemeinnützige Zwecke:
- Förderung von Wissenschaft und Forschung
- Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege
- Förderung des Umweltschutzes

Spenden und Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden.

 

Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung im pdf-Format zum Ausdruck (33 kB)

(Bitte senden Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung an den
Kassenwart, Klaus Hanisch
)



















Letzte Aktualisierung:  17.03.2013