Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitgliederversammlung und Jahrestagung in Bonn – 3G

Oktober 24

Frei

Sonntag, den 24.10.2021, von 10:00-12:30 Uhr
im Museum Alexander Koenig, Adenauerallee 160,
53113 Bonn

Hörsaal (1. Stock)

>> Einladung, Tagesordnung und Programm als pdf

Vorstandswahlen stehen an und endlich können wir uns wieder treffen!

Zur Zeit gibt es keine Personenbeschränkung im Museum. Die 3 G Regel muss bei Veranstaltungen allerdings eingehalten werden. Also: Geimpft, genesen oder getestet könnt Ihr an der Veranstaltung teilnehmen! Im Museum selber muss Maske getragen werden.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet dann am selben Tag und am selben Ort von 14 -16:30 Uhr die Jahrestagung statt.
Hierfür gelten dieselben Rahmenbedingungen wie für die Mitgliederversammlung. Bitte beachten!

Das Bistro vor Ort ist noch coronabedingt geschlossen. Deshalb sollte jeder, der auch an der nachfolgenden Jahrestagung teilnehmen möchte, seine Verpflegung – fest wie flüssig – mitbringen. Allerdings planen wir Kaffee und Kekse zur Verfügung zu stellen.

An Vorträgen ist vorgesehen:

  • Marcel Kettermann, Universität Osnabrück
    Verbreitung von Pyrgus armoricanusim Diemeltal nach dem Extremsommer 2018
  • Wolfgang Wittland, Wegberg undKarl-Heinz Jelinek, Köln
    Die Bedeutung des Nationalparks Eifel für den Schutz von Nachtfaltern in Nordrhein-Westfalen
  • Brigitte Schmälter, Eitorf undArmin Dahl, Haan: Digitales Notizbuch und künstliche Intelligenz -was machen wir mit observation.org?
  • Dieter Robrecht, Schloß Holte-Stukenbrock Oft übersehene Schönheiten – Kleinschmetterlinge in ihren Lebensräumenein 15 Minuten dauernder Videofilm, den man gesehen haben sollte!

Details

Datum:
Oktober 24
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorie: